Ich und die AWO

in der Kindertagesstätte

Erfolgreich aus Tradition

Kinderpfleger*in (m / w / d)

• Stellennummer: 109722
  • Fachbereich: Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
  • Beschäftigung: Festanstellung
  • Einsatzort: Oberasbach
  • Einrichtung: AWO Kindergarten Oberasbach

Die AWO in Ober- und Mittelfranken ist mit ihrem starken Verbund aus 15 Gliederungen ein verlässlicher Arbeitgeber für 10.000 Mitarbeiter*innen in der Region. Wir sind DAS bunte Sozialunternehmen in Franken. Bei uns spielen Alter, Herkunft, Religion und Geschlechtsidentität keine Rolle. Uns interessiert nur der Mensch dahinter mit seiner inneren Haltung und seinen persönlichen Fähigkeiten. Als Arbeitgeber schaffen wir dafür den passenden Rahmen zur jeweiligen Lebenssituation. Mit echten Perspektiven und Chancen ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden, ihren eigenen Weg bei der AWO mitzugestalten – z.B. beim Bezirksverband und seinen Einrichtungen im Fachbereich Kindertagestätten.

Neugierig-Macher*in gesucht!

Für unseren AWO Kindergarten Oberasbach suchen wir Dich zum 01.07.24 als

Kinderpfleger*in (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit (38,5 Std./Woche)

Unser Kindergarten mit Raum für 75 kleine Forscher*innen liegt naturnah in städtischer Umgebung und verfügt über einen schönen Garten mit eigenen Kräuterhochbeeten.  Dort sowie am nahegelegenen Hainberg erleben und verstehen die Kinder die Wunder der Natur hautnah.

Deine Aufgaben bei uns:

• Begleitung und bedürfnisgerechte Förderung der Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt
  • Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Reflexion pädagogischer Angebote und Projekte, die der Lebenssituation und den Bildungsinteressen unserer 75 Kinder zwischen 3 und ca. 6 Jahren entsprechen.
  • Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Eltern

Ihr Profil

• ein abgeschlossene Ausbildung zur Kinderpfleger*in oder Fachkraft für Kita hast.
  • eine Persönlichkeit mit Freude an Bewegung bist, die mit Leidenschaft und Einfühlungsvermögen die natürliche Neugier von Kindern fördert.
  • offen bist für unsere Konzepte der "bedürfnisorientierten Kita" und "Partizipation im Kita-Alltag“
  • Kreativität und Organisationstalent mitbringst, mit der du das pädagogische Gruppenleben bereicherst.
  • nach dem BayKiBiG und BEP arbeiten magst und kannst.
  • dich mit unseren Werten identifizierst: wir lieben und leben Toleranz, Vielfalt und Solidarität.

Bitte sende Deine Online-Bewerbung im PDF-Format - wir freuen uns schon auf ein erstes Kennenlernen!

Wir bieten Ihnen

• Tarifliche Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen nach dem TV AWO Bayern: 34 arbeitsfreie Tage im Jahr (30 Tage Urlaub, 2 Regenerationstage, tariflich frei am 24. und 31.12.);  Jahressonderzahlung (80%), vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung (50% Zuschuss)
  • Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Freiraum für selbstbestimmtes Arbeiten: bei uns kannst du deine Ideen einbringen und umsetzen!
  • Eine kollegiale Atmosphäre und wertschätzende Kommunikation
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei der Kitaplatz-Suche
  • Wechselnde attraktive Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Firmentarif mit „EGYM Wellpass“)
  • Steuerbegünstigtes Fahrrad-Leasing mit BusinessBike
  • Mitarbeitervorteile durch Einkaufsrabatte bei über 500 Partnerunternehmen

Hier findest du nähere Infos über unsere Einrichtung - schau vorbei und stelle fest: #passtzudeinemleben

Ihre schriftliche Bewerbung an:

AWO Kindergarten Oberasbach
Heidrun Bader
Kulmbacher Str. 5
90522 Oberasbach

Jetzt Bewerben

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Simone Fladerer0911 4508 1232