Unser Team

In unserem Team gehen wir offen und herzlich miteinander um. Entscheidungen treffen wir gemeinsam und setzen diese "Hand in Hand" um.

• Bei uns stehen Menschen - große wie kleine - an erster Stelle:

• Zu den pädagogischen Fachkräften zählen Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen, Heilerziehungspfleger*in und ein*e Praktikant*in im freiwilligen sozialen Jahr

Zu einem starken Team gehören auch die weniger sichtbaren, fleißigen Hände. Diese fleißgen Menschen leisten wertvolle Arbeit in unserer Kita und helfen, das große Ganze zu einem Erfolg zu machen.

Das Team wird ergänzt durch:

• Reinigungskräfte

Weitere Infos zu unserer Teamzusammensetzung finden Sie unter Personal & Qualifizierung.

Ein offenes Haus für alle Beteiligten

Wir handeln nach dem Prinzip der Partizipation. Wir halten Kinderkonferenzen ab und gestalten Projekte, die sich am Alltag und der Lebensnähe der Kinder orientieren. In der täglichen Arbeit sind für uns die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes der Maßstab.

Das Prinzip der Partizipation bezieht zum Wohle des Kindes ALLE Beteiligten mit ein:

• Kinder
  • Eltern
  • das Kita-Team.

Wir sind ein offenes Haus und freuen uns über die täglichen Begegnungen mit unseren Kita-Kindern und deren Familien. Für Eltern möchten wir  - z. B. in unseren  Tür- und Angelgesprächen - immer ein offenes Ohr für Anliegen und Fragen haben.  Auf diese Weise sorgen wir gemeinsam im engen Austausch und auf Augenhöhe für das Wohl der uns anvertrauten Kinder.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Frau Jessica Endner09836 978428